Menü
Header-RB-Gran Reserva-1.1
Die Reise geht weiter!

El Viaje de Ramón beweist seine Rotweinkompetenz und erweitert das erfolgreiche Portfolio im deutschen Handel mit einem Gran Reserva.

KLASSISCHER RIOJA MIT MODERNEM TOUCH

Die Bodegas Ramón Bilbao verleiht den traditionsreichen Weinen aus der Rioja mit ihrem einzigartigen Weinstil einen modernen Touch. Das Ergebnis ist ein Gran Reserva mit einer intensiven granatroten Farbe und vollmundigen Aromen.

Elegante und komplexe Noten von reifen Früchten, Brombeere, Pflaume sowie Anklänge von Kirsche überzeugen bereits in der Nase. Beim Genuss dieses Gran Reserva entfaltet sich eine würzige Kräuternote von Rosmarin und eine schöne Präsenz von Eichenholz. 

Eine knackige Säure ist der perfekte Partner für die sanften Tannine. Dieser Wein ist perfekt für den sofortigen Genuss und mit dem Potential, in den kommenden Jahren in der Flasche noch besser zu werden.

» Wenn du dich auf Reisen begibst, wechsle die Perspektive, suche nach neuen Horizonten, die erobert, und Sensationen, die erlebt werden wollen: Geschmäcker, Aromen, Nuancen, die das Leben verändern. «

El Viaje de Ramón lädt jeden dazu ein, den Abenteurer in sich zu wecken.

DAS WEINGUT – AUFBRUCH, ABENTEUER UND AROMENFÜLLE

Ramón Bilbao wurde 1924 im Herzen der Rioja Alta gegründet. Das Weingut liegt in Haro, einer der privilegiertesten Regionen des bedeutenden Weinbaugebiets in Spanien.

Heute verfügt die Bodega über 240 ha eigene Rebflächen in der Rioja, Rueda und Rias Baixas. Seit über 20 Jahren leitet der Önologe und Geschäftsführer Rodolfo Bastida die Bodegas Ramón Bilbao. Er kombiniert Handwerk, innovative Technik und die neuesten naturwissenschaftlichen Erkenntnisse und perfektioniert dadurch die traditionsreichen Rioja-Weine stetig. Dieses Konzept gibt den Riojas des Hauses einen authentischen und modernen Stil.

Die Weine der Bodegas Ramón Bilbao werden regelmäßig mit renommierten Preisen und Medaillen bedacht. 2014 wurde Ramón Bilbao in der International Wine & Spirits Competition als bestes spanisches Weingut ausgezeichnet. Zusätzlich wurde die Marke im Jahr 2019 vom renommierten Drinks International Magazin in die Reihe der »50 Most Admired Wine Brands« aufgenommen. 2020 schaffte das Weingut den Aufstieg auf Platz 17 des Rankings und wurde somit zusätzlich als »Highest Climber« ausgezeichnet.